Metadaten







Promotionsordnung



Kumulative Dissertation



Titel


Die strategische Integration von E-Learning in Unternehmen: Beiträge der Balanced Scorecard

Titel (englisch)


The strategical integration of e-learning in enterprises: contributions of the Balanced Scorecard

Autor/Autorin


Leithner, Barbara

2. Autor/Autorin



Geburtsdatum


24.06.1976

Geburtsort


Mödling, Österreich

Matrikelnummer



Schlagwörter (GND)


Betriebliche Fortbildung; E-Learning; Computerunterstütztes Lernen; Balanced Scorecard

DDC (Dewey Decimal Classification)


Wirtschaft - 330

Freie Stichwörter (deutsch)


Fernunterricht

Freie Stichwörter (englisch)


Performance-Measurement-System; e-learning strategy

Kurzfassung


Die Dissertation "Die strategische Integration von E-Learning in Unternehmen: Beiträge der Balanced Scorecard" stellt ein Grundgerüst dar, wie E-Learning systematisch in Unternehmen verankert werden kann, wie ein Link zu Unternehmens- bzw. Funktionsbereichsstrategien hergestellt werden kann und warum dies geschehen soll. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie und wo sich E-Learning in einer Balanced Scorecard wiederfinden kann und worin der Mehrwert einer solchen Darstellung liegt.

Kurzfassung (englisch)



Universität


Universität St.Gallen

Referent/Referentin


Back, Andrea (Prof. Dr.)

Korreferent/Korreferentin


Baumöl, Ulrike (Dr.)

Erweitertes Diss. Komitee



Fachgebiet


Wirtschaftswissenschaften

Sprache


GER

Promotionstermin (dd.mm.yyyy)


04.04.2005

Erstellungsjahr (yyyy)


2004

Dokumentart


Dissertation

Format


PDF

Dissertationsnummer


2986

Quelle


PDF-File

PDF-File


dis2986.pdf

Dokumentverknüpfung


Link zu diesem Dokument







letzte Änderung: 04/18/2012 - Allgemeine rechtliche Informationen - Datenschutz [ Nach oben ]